Samstag, 29. Dezember 2012

Mein Herz sehnt sich nach dem Namen, der Wahrheit ist






Dieser Tag ist lieb zu mir, mehr als alle anderen Tage, 
Denn heute ist der geliebte Herr Gast in meinem Haus; 
Meine Kammer und mein Hof sind schön mit Seiner Anwesenheit. 
Meine Sehnsüchte singen seinen Namen, 
und sie verschwinden in Seiner großen Schönheit: 
Ich wasche seine Füße und ich schaue auf zu seinem Gesicht; 
und ich liege vor Ihm als eine Darbringung meines Körpers, 
meines Verstandes und von allem, was ich habe.
Was für ein Tag der Freude ist der Tag an dem mein Geliebter, 
mein Schatz, in mein Haus kommt! Alle Übel fliehen aus meinem Herzen, 
wenn ich meinen Herrn sehe."Meine Liebe hat ihn berührt; 
mein Herz sehnt sich nach dem Namen, der Wahrheit ist."
Daher singt Kabîr, der Diener aller Diener.


Kabir

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen