Freitag, 28. September 2012

Deine wahre Natur ist unbegrenztes Leben


Das Selbst zu vergessen ist Tod, seiner gewahr zu sein ist Leben
Du sehnst dich nach Ewigen Leben. Warum? Weil das derzeitige Leben in der Dualität unerträglich ist.
Warum ist dies so? Weil es nicht deine wahre Natur ist. Du bist in Wahrheit reiner Geist; aber du identifizierst ihn mit einem Körper, welcher eine Projektion deines Egos ist – ein Objekt gewordener Gedanke – und das Ego wiederum hat seinen Ursprung im reinen Geist.
Blosses Wechseln des Körpers nützt nichts, weil das nur ein Übertragen des Egos in den neuen Körper bedeutet. Zudem, was ist Leben? Es ist Existenz (als reines Bewusstsein) und das bist du selbst. Das ist das wahre Leben, und Es ist ewig. Leben im Körper ist begrenztes Leben. Du jedoch bist Unbegrenztes Leben. Du wirst deine wahre Natur als unbegrenztes Leben zurückgewinnen, sobald die Idee ‘Ich bin der Körper’ schwindet.

Sri Ramana Maharshi


Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen