Donnerstag, 22. März 2012

Du großes Geheimnis

Du großes Geheimnis,
dessen Stimme ich in den Winden vernehme,
dessen Atem der Welt Leben gibt,
höre mich!

Ich komme zu dir als eines deiner Kinder.
Ich bin klein und schwach.
Ich bedarf deiner Kraft und deiner Weisheit.
Lass mich in Schönheit leben
und gib, dass meine Augen immer
den purpurnen Sonnenuntergang schauen
und meine Hände alle die Geschöpfe ehren,
die du gemacht hast.

Schenke mir Weisheit, dass ich die Lehren,
die du in jeden Baum und jeden Felsen,
jede Pflanze und jedes Tier gelegt hast, erkenne.

Mache mich stark,
nicht, damit ich stärker bin als meine Brüder,
sondern damit ich den Kampf in mir selbst bestehe.

Mache mich fähig, dir in die Augen zu schauen
und mit reinen Händen vor dir zu stehen,
so dass, wenn das Leben endet,
wie der Sonnenuntergang verlischt,
wie der fahle Mond vergeht
und das Rascheln des Windes verklingt,
meine Seele frei und vertrauend zu dir kommt.

Von den Sioux überliefert  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen